Enter your keyword

Einsatz: Kanu gekentert

Einsatz: Kanu gekentert

Einsatz: Kanu gekentert

Einsatzmeldung: Wasserrettungseinsatz Kanu gekentert
Datum: 2016-08-24 Zeit: 10:14
Dauer: 1 h
Einsatzort: Altmain, Nordheim
Eingesetzte Kräfte: 1 / 3 / 6 = 10
Eingesetzte Fahrzeuge: MTW, GKWI, MZAB

Eine junge Familie kenterte mit ihrem Kanu am Mittwochvormittag auf dem Altmain bei Nordheim und löste damit einen Großeinsatz aus. Zunächst wurde gemeldet, dass sich vier Personen in dem Boot befunden hätten, die sich nach dem Kentern auf eine kleine Insel gerettet hätten und dort festsitzen würden.
Zur Suche nach den Verunglückten wurden die Feuerwehren aus Volkach, Astheim, Nordheim und Stammheim, der Rettungsdienst, die Wasserwacht sowie das THW Kitzingen alarmiert. Zudem wurde die Suche durch den Rettungshubschrauber aus der Luft unterstützt.
Kurze Zeit später wurde Familie, die tatsächlich „nur“ aus drei Personen besteht, durch Einsatzkräfte der Feuerwehren entdeckt und konnte unverletzt gerettet werden.