Enter your keyword

Großbrand in Kitzingen/Etwashausen

Großbrand in Kitzingen/Etwashausen

Großbrand in Kitzingen/Etwashausen

Kitzingen, 30.10.2014

Einsatzmeldung: Alarmierung Fachberater, Großbrand in KT
Datum: 2014-10-30
Zeit: 12:57
Dauer: 19 h
Einsatzort: Kitzinge, Mainbernheimerstr. / Obere Neue Gasse
Eingesetzte Kräfte: 1 /5 / 7 = 13
Eingesetzte Fahrzeuge: MTW, GKW I, MAN, THV, Beleuchtungstraverse


Am Donnerstagmittag wurde der Fachberater des THW alarmiert. Es ereignete sich ein schwerer Brand zwischen der Mainbernheimerstraße und der Oberen Neuen Gasse. Es waren zu diesem Zeitpunkt die FFW Kitzingen, Hohenfeld, Sickershausen, Mainstockheim und Iphofen im Einsatz.
Bei einer Lagebesprechung gegen 15:00 war klar dass der Brand noch etwas länger dauern wird.
Es wurde Kleinalarm für das THW Kitzingen mit Anforderung der Beleuchtung ausgelöst. Außerdem wurde die WF Fehrer zu Unterstützung nachalarmiert.
Vom THW waren somit die Beleuchtungstraverse, drei Powermoon und diverses Beleuchtungsgerät im Einsatz.
Der Einsatz für das THW dauerte bis zum Sonnenaufgang.