Enter your keyword

PKW im Main

PKW im Main

PKW im Main

Kitzingen, 10.06.2012

Einsatzmeldung: Fahrzeug im Main
Datum: 2012-06-10
Zeit: 04:19
Dauer: 1,5 h
Einsatzort: Kitzingen, Main Fluss km 286,5 Unterer Mainkai
Eingesetzte Kräfte: 1 / 7 / 9 = 17
Eingesetzte Fahrzeuge: THV, GKW I, GKW II, Lkw 7t gl Lkr, MZB90, SchlB

Gegen vier Uhr morgens hatte sich der Pkw des Kapitäns eines in Kitzingen vor Anker liegenden Partyschiffs selbständig gemacht und war am Unteren Mainkai in den Main gerollt. Zwei Besatzungsmitgliedern gelang es noch, mit einem Beiboot ein Seil an dem in die Fahrrinne treibenden Fahrzeug anzubringen und es an der Kaimauer zu sichern.

Den anschließend alarmierten Einsatzkräften des THW Kitzingen und der Freiwilligen Feuerwehr Kitzingen gelang es im gemeinsamen Einsatz des Lkw 7t gl Lkr des THW und des Rüstwagens der FFw, das inzwischen vollgelaufene Fahrzeug aus dem Wasser zu bergen.

Bei dem Unfall, der offenbar auf nicht angezogene Handbremse und nicht eingelegten Gang auf der leicht abschüssigen Platzfläche zurückzuführen ist, kamen keine Personen zu Schaden. Auch traten aus dem Fahrzeug keine Flüssigkeiten wie Öl oder Kraftstoff aus.